Internationale Vertriebsschulung als Virtuelles Escape Game
In Zusammenarbeit mit der Eventagentur PLANWORX und dem Kunden MAN Truck & Bus haben wir eine internationale Vertriebsschulung als Business Escape Game in 10 Sprachen realisiert.
Ein kleiner visueller Einblick
Das 2-tägige Live-Event beinhaltete vier verschiedene Escape Games zu den Themen: Fahrerfokussierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, Fahrzeugverfügbarkeit und Partnerschaft. Innerhalb der vier Räume wurde auf unterschiedliche Technik gesetzt. Während es in der Fahrerkabine zu einer 360° Technik kam, wurde im Konferenzraum oder der Montagehalle auf eine 2D Oberfläche mit Point & Click System gesetzt. Dabei wurden die verschiedenen Fachinhalte in spannende und vielfältige Rätsel verpackt, die den Vertrieblerinnen und Vertrieblern die Neuigkeiten spielerisch vermittelt haben. In Gruppen von bis zu 10 Personen wurden weltweit Teams in zehn verschiedenen Sprachversionen des Serious Escape Games geschult. Als Highlight wurde dieses Projekt mit dem E-Learning Award 2024 ausgezeichnet.
Keyfacts zu "Internationale Vertriebsschulung als Virtuelles Escape Game"
So lief die Zusammenarbeit mit Business Escape Games
„
Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit bei unserem gemeinsamen Projekt, welches durch seine Komplexität (mehrere Räume/Themenblöcke, mehrere Sprachen etc.) sehr herausfordern und zeitintensiv war. Der Einsatz von dem gesamten Team war außergewöhnlich und hat sich gelohnt, das Ergebnis spricht für sich. Bei dem nächsten Projekt hoffen wir auf eine längere Vorbereitungs-Zeit, um inhaltlich noch mehr auf die Themen einzugehen und mit euch gemeinsam weitere Rätsel zu gestalten.
Nik Benner | Chief Sales Officer
Internationale Vertriebsschulung als Virtuelles Escape Game