Internationale Vertriebsschulung als Virtuelles Escape Game

In Zusammenarbeit mit der Eventagentur PLANWORX und dem Kunden MAN Truck & Bus haben wir eine internationale Vertriebsschulung als Business Escape Game in 10 Sprachen realisiert.

Ein kleiner visueller Einblick

Das 2-tägige Live-Event beinhaltete vier verschiedene Escape Games zu den Themen: Fahrerfokussierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, Fahrzeugverfügbarkeit und Partnerschaft. Innerhalb der vier Räume wurde auf unterschiedliche Technik gesetzt. Während es in der Fahrerkabine zu einer 360° Technik kam, wurde im Konferenzraum oder der Montagehalle auf eine 2D Oberfläche mit Point & Click System gesetzt. Dabei wurden die verschiedenen Fachinhalte in spannende und vielfältige Rätsel verpackt, die den Vertrieblerinnen und Vertrieblern die Neuigkeiten spielerisch vermittelt haben. In Gruppen von bis zu 10 Personen wurden weltweit Teams in zehn verschiedenen Sprachversionen des Serious Escape Games geschult. Als Highlight wurde dieses Projekt mit dem E-Learning Award 2024 ausgezeichnet.

Keyfacts zu "Internationale Vertriebsschulung als Virtuelles Escape Game"

Einsatzgebiet

Learning & Development

Dauer

240 Minuten

Sprache

Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Türkisch, Tschechisch und Portugiesisch

So lief die Zusammenarbeit mit Business Escape Games

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Tim Heitmann

Gründer & Serious Game Experte